Neuste Themen

» Der wöchtentliche Post
Fr Jun 23, 2017 8:19 pm von Darkness

» Bannerverlinkung [NachtClan]
Sa März 18, 2017 12:04 am von Darkness

» Sunny schaut Mal rein
Do März 02, 2017 5:45 pm von Sakumo

» I'm Back <3
Do März 02, 2017 5:43 pm von Sakumo

» Soulghosts
So Feb 26, 2017 9:08 pm von Aurelion

» Style
Mi Feb 22, 2017 4:18 pm von Kira

» Familiensuche
Fr Feb 17, 2017 1:33 pm von Sunny

» Paradise Found
Mi Feb 15, 2017 9:29 pm von Gast

» ThunderClan
Di Feb 14, 2017 12:20 pm von Itachi


 Spielerklärung!

© Darkness
Fr Apr 08, 2016 10:45 pm
avatar
Alpha
Pfotenabdrücke :
386
Anmeldedatum :
19.08.15
Ort :
Im House of Night...

Das Winterrudel wird von düsteren Werwölfen heimgesucht! Das friedliebende Rudel versucht die Wölfe, die sich auch noch als Rudelmitglieder getarnt haben, zu entlarven. Die Werwölfe jedoch versuchen als einzige zu überleben und das Rudel auszulöschen... Und dann gibt es ja noch Charaktere mit eigenem Willen...
Die Werwölfe vom Winterwald

1. Vorbereitung
Der Spielleiter lost die Charaktere auf und schickt sie den jeweiligen Personen per PN zu. Der Spieler darf seine Rolle niemandem verraten und mit niemandem tauschen.

2. Spiel
2.1 Nachtphase

Der Spielleiter schreibt die handelnden Charaktere öffentlich auf. [z.B. Die Werwölfe erwachen. Dann suchen sich die Werwölfe (per PN) ein Opfer aus und wählen einen obersten Werwolf. Dieser oberste Werwolf überbringt immer die Nachricht wer nun sterben soll an den Spielleiter. Wird der o.W. getötet, wird ein neuer gewählt]

Ablauf:
- der Beutedieb erwacht:
er kann zwei Charaktere vertauschen, die er dem Spielleiter [SL] per PN schreibt. Dieser muss die beiden betroffenen dann davon benachrichtigen.
- der schöne Wolf erwacht:
er kann zwei Charaktere mit einander verkuppeln; sich selbst auch; er erwacht nur in der 1. Runde
- die Werwölfe erwachen:
sie bestimmen sich ein Opfer
- die Sternenleserin erwacht:
sie kann von einer ausgewählten Person den Charakter sehen
- die Beerensammlerin erwacht:
der Spielleiter zeigt ihr das Opfer. Sie hat zwei Kräuter. Mit dem einen kann sie das Opfer heilen, mit dem anderen noch jemanden töten oder gar nichts tuen


2.2. die Tagphase
Ablauf:
- das ganze Rudel erwacht:
es wählt einen vermeindlichen Werwolf aus, der dann, ob schuldig oder nicht, sterben muss
- wird der Beutejäger als Opfer gewählt, darf dieser noch einen mit in 'den Tod stürzen'!
- wird einer, des vom schönen Wolf verkuppelten, Paars getötet, stirbt der Gefährte /die Gefährtin stets mit!

3. Charaktere
- Beutedieb [kann zwei Charaktere vertauschen]
- der schöne Wolf [verkuppelt zwei Wölfe, stirbt einer, stirbt der andere mit]
- Werwölfe [bestimmen sich ein Opfer]
- Sternenleserin [kann von einem die 'Rolle' erfahren]
- Beerensammlerin [kann das Opfer heilen, noch jemanden töten oder gar nichts tuen]
- einfaches Rudel [wählt am Ende den Werwolf aus...]
- Beutejäger [darf, wenn er ausgewählt wird, noch einen 2. mit in den Tod ziehen]


"sprechen" - denken - träumen - handeln



Danke, Anakin, der ist sooo süß geworden *______*:
 

Werwölfe vom Winterwald

Benutzerprofil anzeigen

 Ähnliche Themen

-
» Erklärung: Revolution» Ränge & Erklärung» Ex meldet sich nach fast 6 Monaten mit einer Liebeserklärung» Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende» Zeichen Stile
Seite 1 von 1


Werdet ein Teil der Welt der Wölfe! :: Forenaktionen :: Werwölfe vom Winterwald