Neuste Themen

» Der wöchtentliche Post
Fr Jun 23, 2017 8:19 pm von Darkness

» Bannerverlinkung [NachtClan]
Sa März 18, 2017 12:04 am von Darkness

» Sunny schaut Mal rein
Do März 02, 2017 5:45 pm von Sakumo

» I'm Back <3
Do März 02, 2017 5:43 pm von Sakumo

» Soulghosts
So Feb 26, 2017 9:08 pm von Aurelion

» Style
Mi Feb 22, 2017 4:18 pm von Kira

» Familiensuche
Fr Feb 17, 2017 1:33 pm von Sunny

» Paradise Found
Mi Feb 15, 2017 9:29 pm von Gast

» ThunderClan
Di Feb 14, 2017 12:20 pm von Itachi


 Die Rollen

© Itachi
Sa Apr 09, 2016 7:13 am
avatar
Oberste Beerensammlerin
Charaktere im RPG :
Cèlandine ~ Beerensammlerin / Ashwisper ~ Beta [in Bearbeitung]
Pfotenabdrücke :
110
Anmeldedatum :
09.02.16
Ort :
hier^^

Hier sind alle Rollen der ersten Runde, sie werden für die nächste Runde evtl. erweitert.
Auch erweiterbar bei vielen Anmeldungen.
Bei Fragen wendet euch bitte an mich per PN.

Der Alpha und Beta haben neben der Alpha/Beta Rolle auch noch eine andere.



Das Winterrudel
Normales Rudelmitglied:
 
Ihr Ziel ist es alle Werwölfe auszurotten, bevor sie selbst getötet werden. Im Spiel haben einige Rudelmitglieder Sonderrollen, mit denen sie mehr Gewinnchancen haben. Die Wölfe des Rudels müssen mit taktischem Geschick versuchen die Werwölfe so schnell wie möglich zur Strecke zu bringen. Da auch ihre Feinde alles mitlesen müssen die Rudelmitglieder aufpassen was sie von sich und ihrer Rolle preisgeben. Die normalen Rudelmitglieder haben keine Sonderfertigkeiten und müssen nach Gefühl und Verdächtigungen der anderen handeln. Das Rudel haben gewonnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Es kann auch Doppelsiege, die z.B. durch ein Liebespäärchen aus zwei Rudelmitgliedern entstehen können, dann haben beide gewonnen. Das Rudel darf nicht miteinander komunizieren, nur über den Thread.

Werwölfe
Werwolf:
 
Sie sind die ungebetenen Gäste im Rudel und müssen taktisch versuchen alle Rudelmitglieder zu töten. Auch versuchen sie sich unauffällig zu verhalten, um nicht enttarnt zu werden. Jede Nachtphase wählen sie ein Opfer, dass dann am nächtsten Tag, wenn nicht geheilt, etc. , stirbt. So und durch die Tagwahlen versuchen die Werwölfe alle Wölfe des Rudels auszuschalten. Sie gewinnen, wenn nur noch sie übrig sind. Auch hier kann ein Doppelsieg entstehen; Werwolfpäärchen. Der oberste Werwolf teilt dem Spielleiter per PN das Opfer mit. Wenn dieser sterben sollte wählen die noch lebenden Werwölfen jemanden aus, der dem SL ab diesem Zeitpunkt die Entscheidung übermittelt. Sie dürfen per PN ihre Vorgangsweise absprechen.

Der Verräter
Der Verräter und der Werwolf wissen von einander, dürfen sich aber nicht per PN oder anderweitig absprechen. Die Tolle gewinnt zusammen mit dem Werwolf das Spiel, er stirbt, wenn der letzte Werwolf tot ist automatisch mit. Falls der Verräter vor dem Werwolf getötet wird, verläuft das Spiel normal weiter. Werwolf und Verräter erfahren erst nach der 1. Phase, in der, der Schöne Wolf und dr Beutejäger handeln von einander. 


Der Beutedieb
Der Beutedieb darf die Rollen zweier Mitspieler vertauschen. Um diese Aktion auszuführen schreibt er dem Spielleiter eine PN in der er die zwei nennt. Der SL benachrichtigt die Ausgewählten und teilt ihnen die neue Rolle mit.


Der Beutejäger
Der Jäger zählt zu den Rudelmitgliedern und hat keinen Einsatz in der Nacht. Wenn er stirbt , wie ist dabei egal, darf er noch jemanden mit in den Tod reißen und ihn sozusagen 'erbeuten'. Beide scheiden dann aus dem Spiel aus und dürfen nicht mehr mitposten.


Der Schöne Wolf

Der Schöne Wolf teilt in der ersten Nacht dem Spielleiter per PN zwei Personen mit, die er dann 'verliebt'. Danach hat er keinen Einsatz mehr und ist ein normales Rudelmitglied.
~Die Verliebten
Beide bekommen nach der Entscheidung des schönen Wolfes eine PN mit dem Namen und der Rolle des mit demjenigen Verliebten. Sie dürfen das ganze Spiel, genau wie die Werwölfe, per PN mit einander schreiben. Das Spiel gewinnen sie, wenn am Schluss noch beide am Leben sind. Gegeneinander stimmem, oder falls einer der beiden ein Werwolf sein sollte, einander töten, dürfen sie nicht. Wenn einer der beiden umgebracht wird, stirbt der andere aus Liebeskummer aus. Jede Rolle kann verliebt werden.


Sternenleserin
Die Sternenleserin hat eine Nachtaktion, in der sie herausfinden kann , welche Rolle ein Mitspieler hat. Dazu schickt sie dem Spielleiter eine PN, in der ese einen Mitspieler nennt. Der Leiter teilt der Sternenleserin mit, welche Rolle die genannte Person hat. Jede Nacht darf sie einen Mitspieler abfragen. Mit ihren Informationen muss sie allerdings Sorgfältig umgehen, da die Werwölfe Verdacht schöpfen, wird die Sternenseherin ziemlich schnell zum Opfer. Dennoch sollte sie mit unauffälligen Andeutungen versuchen, sein Wissen weiter zu geben.


Beerensammler
Der Beerensammler hat eine Nachtaktion, in der er ein einziges mal im Spiel das Opfer der Werwölfe heilen kann, was bedeutet, dass es nicht stirbt oder jemanden töten kann. Beides jeweils ein mal.. Allerdings weiß sie nicht, wer von den Werwölfen ausgewählt wurde, sich selbst kann sie auch heilen. In welcher Runde sie die Aktion ausführt, bleibt ihr überlassen. Wenn der Beerensammler sich dazu entschlossen hat, schickt er dem Spielleiter eine PN.


Alpha & Beta
Falls es bei der Abstimmung in der Tagphase zu einem Gleichstand kommen sollte, zählt die Stimme des Alphas doppelt. Er wird am Anfang vom Spielleiter per Los ausgewählt. Der Alpha wählt in der ersten Tagphase seinen Beta, der nach dem Tod des Hauptmanns dessen Platz einnimmt. Welche Rolle der Alpha oder der Beta haben ist egal. Der Beta kann bis zu seiner Beförderung zum Alpha nichts besonderes machen.



Rot = Werwolf
Grün = Mitglied des Winterrudels
Zyan = beliebige Rolle


©Adra


Zuletzt von Adra am Mo Mai 30, 2016 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen
© Raven
Sa Apr 09, 2016 7:24 am
avatar
Kämpfer/in
Pfotenabdrücke :
120
Anmeldedatum :
12.03.16
Ort :
Schweiz

Eine kurze Frage habe ich zu der Hexe.

Kann die Hexe nicht zusätzlich 1x pro ganzes Spiel jemanden vergiften? So war es zumindest im Kartenspiel immer ^^"

Falls nid isses ja auch nid schlimm, wollt nur nachfragen :)

Benutzerprofil anzeigen
© Itachi
Sa Apr 09, 2016 7:27 am
avatar
Oberste Beerensammlerin
Charaktere im RPG :
Cèlandine ~ Beerensammlerin / Ashwisper ~ Beta [in Bearbeitung]
Pfotenabdrücke :
110
Anmeldedatum :
09.02.16
Ort :
hier^^

Wie oben geschrieben sind ein Rollen noch in Bearbeitung, Name etc. ^-^

Benutzerprofil anzeigen
© Star
Mo Mai 30, 2016 8:14 pm
avatar
Jungwolf
Charaktere im RPG :
Starligth
Pfotenabdrücke :
63
Anmeldedatum :
09.11.15
Ort :
Irgendwo im niergemdwo

Ist zwar nur ein Vorschlag aber wie wäre es wen wir einen Rollenideen Bereich machen (wir zwar jetzt noch nicht gebraucht aber für später vielleicht mal)

Benutzerprofil anzeigen
© Itachi
Di Mai 31, 2016 7:09 am
avatar
Oberste Beerensammlerin
Charaktere im RPG :
Cèlandine ~ Beerensammlerin / Ashwisper ~ Beta [in Bearbeitung]
Pfotenabdrücke :
110
Anmeldedatum :
09.02.16
Ort :
hier^^

@Star: Gute Udee, aber gerade spielen noch nicht genügend mit um, wie du schon sagtest, den Bereich wirklich nutzten zu können brauchen wir über 10 Mitspieler, dann kann ich dem Bereich gerne einrichten c:


Danke Anakin für den süßen Chibi :D

Benutzerprofil anzeigen
© Gesponserte Inhalte


 Ähnliche Themen

-
» RPG-Rollen - Vorschläge» Werwölfe vom Düsterwald Rollen (alt)» Pegasus-Rollen (alt)» RPG-Rollen / Spielerliste» Werwölfe - Rollen (Pegasus)
Seite 1 von 1


Werdet ein Teil der Welt der Wölfe! :: Forenaktionen :: Werwölfe vom Winterwald