Neuste Themen

» Der wöchtentliche Post
Fr Jun 23, 2017 8:19 pm von Darkness

» Bannerverlinkung [NachtClan]
Sa März 18, 2017 12:04 am von Darkness

» Sunny schaut Mal rein
Do März 02, 2017 5:45 pm von Sakumo

» I'm Back <3
Do März 02, 2017 5:43 pm von Sakumo

» Soulghosts
So Feb 26, 2017 9:08 pm von Aurelion

» Style
Mi Feb 22, 2017 4:18 pm von Kira

» Familiensuche
Fr Feb 17, 2017 1:33 pm von Sunny

» Paradise Found
Mi Feb 15, 2017 9:29 pm von Gast

» ThunderClan
Di Feb 14, 2017 12:20 pm von Itachi


 Der Wolf - immer böse

© Gast
Fr Sep 04, 2015 5:40 pm
avatar
Gast

Ich glaube zwar, dass dies schon so ziemlich jedem aufgefallen ist, aber in jedem Märchen und jeder Fabel sind Wölfe böse.
Irgendwie ist das schade, da Wölfe sehr intelligente Tiere sind, welche bei der Jagt und auch sonst nicht hinterlistiger sind als andere Tiere. Gut, es mag sein, dass jedes Rudel einen Omega-Wolf hat, doch zumindest dürfen diese leben, die meisten anderen Tiere töten die schwächeren Exemplare ihrer Art.
Zudem ist diese Heruntersetzung der Wölfe unlogisch, da der Hund, der sogenannte beste Freund des Menschen vom Wolf abstammt und er ist immer der gute, der den Menschen hilft und ihnen das Leben rettet. Aber wie kann das sein, wenn das Tier von dem er abstammt so böse ist?
Eigentlich ist es schade, dass schon kleinen Kindern beigebracht wird, dass Wölfe böse, hinterlistige Tiere seien, denn Wölfe sind wegen ein paar Leuten, die Angst um ihre Schafe und anderen Tiere haben vom Aussterben bedroht. Ich fände es besser, wenn Kinder positive Dinge über Wölfe lernen würden, da Kinder, welche darum betteln, dass Wölfe leben dürfen sich besser in die Herzen der Menschen kämpfen würden und somit vielleicht etwas ändern könnten.

Wie findet ihr die Darstellung von Wölfen in Märchen und Fabeln?

Lg. Klaue

© Gast
Sa Sep 05, 2015 6:48 pm
avatar
Gast

Hey Klaue,
ich finde die Darstellung der Wölfe auch komplett sinnlos. Es sind so tolle Tiere - und du hast Recht: Man sollte dne Kindern beibringen, das Wölfe tolle Tiere sind und man sie schützen sollte!
LG Hin

© Kira
Sa Sep 05, 2015 8:11 pm
avatar
oberster Alpha
Charaktere im RPG :
Kira || Omega || Winterrudel || Schmutzig, weiße Wölfin.
Pfotenabdrücke :
612
Anmeldedatum :
04.08.15
Ort :
At the end of my world. ~

Jap, ich stimme euch zu. Ich hab ein Buch "Guter Wolf" in dem das alles dargestellt wird. (Ist ein tolles Buch :DD) Wölfe sind liebenswerte und intelligente Tiere. Ich erinnere mich noch als ich in Österreich (Urlaub) im Bett lag und einen Wolf heulen gehört hab. Ich hab aus dem Fenster geblickt und mich sofort wohl gefühlt; da draußen iwo ist ein mächtiges und schönes Tier. Ich finde es auch traurig das der Wolf am Ende des Märchens meistens stirbt (siehe die 7 Geißlein und Rotkäppchen). Macht das nicht den Eindruck das Wölfe sterben SOLLTEN?
LG Wolf

Benutzerprofil anzeigen http://my-wolf-heart.forumieren.com
© Gast
Mo Sep 07, 2015 5:20 pm
avatar
Gast

Ich Stimme euch vollkommen zu. Ich Wünschte ich könnte Nachts einen Wolf heulen hören, doch ich hoffe das es auch bei uns bald welche gibt. Ich finde es einfach nicht toll das auch meine kleine Schwester Angs vor Wölfen hat und hoffe das ändert sich noch.

© Gesponserte Inhalte


 Ähnliche Themen

-
» Neues vom Wolf» WOLF PRINZESSINNEN PRIVAT» ich liebe ihn noch immer» Sie wirft mich immer wieder aus der Bahn» Ex entfernt sich immer weiter, hab bald keine Hoffnung mehr
Seite 1 von 1


Werdet ein Teil der Welt der Wölfe! :: Über euch :: Kreativecke :: Sonstiges